Funktionen im Überblick
- nach eigenen Bedürfnissen konfigurierbare Benutzungsoberfläche
- integrierte Dokumentenvorschau von PDF-Dokumenten (Lieferscheine, Rechnungen)
- Druckdokumente an Firmendesign anpassbar
- Steuerung des Funktionsumfangs einzelner Benutzer durch einfache Rechteverwaltung
- Lieferantenverwaltung
- Artikelverwaltung
- anlegen von Bestellungen
- Ablage und Archivierung von Lieferscheine, Rechnungen
- Preisanpassungen durch Aufschläge/Abschläge des Lieferanten
- automatische Vergabe von Belegnummern
- scannen von Originaldokumenten (Lieferscheine, Rechnungen)
- Statistiken: Lieferantenumsatz, Artikelumsatz
- Angebotserstellung
- Auftragsverwaltung
- Auftragsimport via Excel oder CSV
- erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen (Zusammenfassen von Aufträgen bzw. Lieferscheinen möglich)
- Gutschrifterstellung
- Erstellung und Versand von Intrastat-Meldungen zur Intrahandel-Statistik
- Statistiken: Kundenumsatz, Artikelumsatz, Artikel-Hitliste, letzter Verkauf
- Stationen- und Arbeitsschrittverwaltung
- Kalkulation der Kosten pro Arbeitsschritt
- Definition der Arbeitsabläufe und Bestandteile von Produktionsartikeln
- Verkaufspreiskalkulation
- Erstellung von Produktionsaufträgen (auch aus mehreren Aufträgen)
- Kalkulation der Produktionszeit (von Artikeln und Aufträgen)
- Bestandsverwaltung
- Lagerplatzverwaltung
- Bestandsbuchungen manuell oder per Barcode-Scanner
- Erstellung von Inventurlisten
- Buchen von Zahlungen
- elektronischen Bankauszug abholen und automatisches Buchen der Zahlungen
- DATEV-Export
- Anzeige offener Posten
- Mahnwesen mit mehreren Mahnstufen